Berufsbild gestern, heute und morgen

Schwarze Cordkluft, Schlaghose und Weste. Erfahren Sie mehr zur Geschichte, zur Walz und dem modernen Berufsbild.

Zimmermann
on Tour

Die Wanderschaft hat für Zimmerleute Tradition. Als «Zimmermann on Tour» war Fabian ein halbes Jahr lang auf Reisen.

Branchenkampagne

Bauen mit Holz macht definitiv stolz

«Zeig, wer du bist. Zeig, was du kannst. Zeig, was du hast.» So lautet die Kommunikationsplattform der Dachkampagne von Holzbau Schweiz.

Die Kampagne wird  von der klaren und pointierten Botschaft «Holz macht stolz» getragen. Dieser Stolz ist keine Überheblichkeit der Branche – ganz im Gegenteil, sie drückt den Berufsstolz und die Freude an der Arbeit aus.

Das Herzstück der Kampagne bilden die Objekt-Inserate. Sie illustrieren die Zielmärkte der Holzbaubranche: energieeffizientes Bauen, Aufstockungen/Verdichtungen, Sanierungen/ Modernisierungen und den mehrgeschossigen Holzbau.

Mit den Inseraten werden Architekten und Planer, Bauherrschaften, Hauseigentümer, aber auch Investoren, Behörden und die Öffentlichkeit angesprochen.

Monte Rosa Hütte, Zermatt
Plusenergiebau «Kraftwerk Bennau»
Aufstockung St. Johanns-Platz 25, Basel
Haus Montarina, Lugano
Chesa Futura, St. Moritz
Aussichtsturm, Sauvabelin
Human Powered Mobility-Brücke, Broye
 

Das Herzstück der Kampagne – die Objekt-Inserate.

Mehr über die Berufsmarketing-Kampagne
Mehr über das Förderprojekt Zimmermann on Tour

Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRSTBauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz
Magazin Wir HOLZBAUERDas Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz