Holzbaupartner in der Nähe

Um nach Firmenmitgliedern zu suchen geben Sie entweder den Firmennamen und/oder die Postleitzahl und/oder den Ort und/oder den Kanton und/oder die Sektion ein.


Egli Zimmerei AG

Ausserdorfstrasse 2
9621 Oberhelfenschwil
SG

Telefon +41 71 374 22 06
Fax +41 71 374 22 16

info@eglizimmerei.ch
www.eglizimmerei.ch

Mitglied von Holzbau Schweiz
Holzbau Vital

Sektion

Toggenburg

Portrait

Karl Egli Senior gründete gleich nach dem 2. Weltkrieg die Zimmerei Egli an der Berligstrasse in Oberhelfenschwil. Mit viel Fleiss und Freude am hölzigen Handwerk etablierte sich der Handwerksbetrieb in der Gemeinde. Schon bald wurden die ersten Lehrlinge ausgebildet. 40 Jahre später übernahm die 2. Generation mit Karl Egli Junior die Geschicke des Kleinbetriebs. Schon nach kurzer Zeit pulsierte die kleine Zimmerei links und rechts der Berligstrasse und es konnten weitere Mitarbeiter eingestellt werden. In den frühen Neunzigerjahren zeigte sich der Bedarf nach mehr Platz und besseren Arbeitsbedingungen, der zur Planung des Werkgebäudes an der Ausserdorfstrasse führte. Die neuen Produktionsräume konnten Ende 1993 bezogen werden. Für die 15 Mitarbeiter bot sich nun ein grosses Entwicklungspotenzial. Mit der Schreinerei erhielt die Zimmerei Egli ein wichtiges 2. Standbein.
1945 - Gründung der Firma Karl Egli Zimmerei/Bedachung durch Karl Egli sen. mit Sitz an der Berligstrasse in Oberhelfenschwil (Landwirtschaftszone) 1986 - Die Firma wird mit der Anstellung des ersten Schreiners um den Bereich Schreinerei erweitert. 1989 - Uebernahme der Firma durch Karl Egli Junior 1990 - Die Firma wird mit der Anstellung des ersten Architekten um den Bereich Planung/Architektur erweitert. 1990 - Beginn Planung Werkhalle Ausserdorfstrasse 1992 - Beginn Neubau Werkhalle an der Ausserdorfstrasse 1994 - Offizielle Inbetriebnahme der neuen Werkhalle 1998 - Erster Elementbau 2004 - Anstellung des ersten Technikers Holzbau 2011 - Umwandlung in Egli Zimmerei AG

Zurück zur Übersicht

Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche