Tiny House: von Basel nach Bazenheid


Nach den verschiedenen Auftritten an den grossen Messen in Basel ist das Tiny House nun in der Ostschweiz angekommen. Der aufwendige Umzug hat sich gelohnt. Das Haus steht nun an seinem finalen Standort am Rande des Dorfes Bazenheid (SG). Der Ausblick in die Berge und die Nähe zur Natur sind einmalig.

 

Musik: Scott Holmes

 

Das Tiny House hat bereits eine längere Geschichte hinter sich: An der BFH in Burgdorf entwickelt, im Werk der S. Müller Holzbau AG in Wil vorfabriziert und im Oktober 2019 an der Holz 2019 in Basel live vor dem Publikum aufgebaut. Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen folgten dann auch noch die Präsentationen an der igeho und an der Swissbau anfangs Jahr. Das ursprüngliche Ziel, der Aufbau des Hauses in der Ostschweiz, blieb aber bestehen.

Die Corona-Krise hatte den Aufbau zwar etwas verzögert, aber die Abschlussarbeiten konnten inzwischen trotzdem fertiggestellt werden. Die Geschichte des Tiny House geht damit weiter. Das hübsche Kleinhaus steht für den neuen Besitzer bereit. Ein neues Kapitel beginnt: Hoffentlich schon bald werden die zukünftigen Bewohner das hübsche Kleinhaus mit Leben füllen.

Weitere Infos zu den vergangenen Messen in Basel unter:
www.holzbau-schweiz.ch/swissbau
www.holzbau-schweiz.ch/messeholz

Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRST

Bauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz

Magazin Wir HOLZBAUER

Das Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz