Delegiertenversammlung 1/2016

02.06.2016

Politik, Kommunikation, Zentrale Dienste

Holzbau Schweiz arbeitet gerade an der Umsetzung von zwei digitalen Projekten. Die Web App für zukünftige Lernende soll die an den Berufsmessen bisher abgegebenen Flyer ablösen. Auf den Flyern wurden jeweils die Adressen von Lehrbetrieben in der Region kommuniziert. Der Fokus der App liegt deshalb auch auf dem Adressmanagement. Die interessierten Jugendlichen sollen jederzeit auf aktuelle Daten von Lehrbetrieben zugreifen können.

Der Wunsch nach einer Webseite für die einzelnen Sektionen steht schon länger im Raum. Nun konnte dieses Projekt in Angriff genommen werden. Bei einem ersten Workshop wurden die Bedürfnisse der Sektionen abgeholt. In einem weiteren Schritt werden nun Layoutvorschläge ausgearbeitet. Die Sektionswebseiten sollen im gleichen Look & Feel daherkommen wie Holzbau Schweiz. Eine individuelle Inhaltserstellung wird aber gewährleistet.

Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRSTBauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz
Magazin Wir HOLZBAUERDas Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz