Erfolgreiche Holzbau-Vorarbeiter 2016

25.10.2016

In diesem Jahr ist die Holzbaubranche um 124 neue Holzbau-Vorarbeiter und eine neue Holzbau-Vorarbeiterin gewachsen. Holzbau Schweiz gratuliert den erfolgreichen Absolventen recht herzlich zur abgeschlossenen Fortbildung.

Am Freitagabend 14.10.2016 wurden die neuen Kaderleute im Congress-Center Basel, gleich vis-à-vis der Holzmesse, gewürdigt und mit einem Vorarbeiter-Diplom ausgestattet. Der Termin für die Feier wurde so angelegt, dass die Diplomanden/innen tagsüber an der Holzmesse gleich die Gelegenheit nutzen konnten, ihre Ausbildung mit aktuellen Technologien und Innovationen der Holzbranche zu ergänzen. Ganz im Sinne des Lebenslangen Lernens. Ab 17:00 Uhr leisteten sie mit ihrem zahlreichen und passend traditionell gekleidetem Erscheinen einen wesentlichen Beitrag zum geglückten Zimmermannsklatsch-Weltrekord. Ab 18:00 Uhr begann die eigentliche Diplomfeier. Arbeitgeber, Eltern, Kinder, Partner/innen, sowie auch eine Jazzband waren ebenso anwesend und füllten den Saal fast bis zu den Wänden. Für die Diplomanden aus dem Tessin übersetzte Bruno Korell die Moderation von Peter Elsasser (Bereichsleiter Bildung) und Thomas Bitzi (Prüfungspräsident).

Erfolgreiche Absolventen 2016

Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRSTBauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz
Magazin Wir HOLZBAUERDas Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz