Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRST

Bauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz

01-2019 Blickfang

Editorial

Liebe Leserinnen
und Leser

«Tue Gutes und rede darüber.» Auf diesem Leitgedanken basiert Öffentlichkeitsarbeit. Doch heutzutage braucht es mehr als das.Oder mit den Worten der Designerin Andrea Gassner: «Man muss ein Erlebnis schaffen.» Und den Betrachter die Leidenschaft spüren lassen. Gesagt, getan: bei der Woodpassage, einer raffinierten Installation, die Menschen in urbanen Zen-tren über die Vorteile des Holzbaus aufklärt. Denn genau in der Stadt, so sehen es die Visionäre, ist der richtige Platz für Holz. Sehr weit vom urbanen Leben entfernt ist unsere Fokusgeschichte angesiedelt: nämlich an der höchsten Bergstation Europas. Für die Reportage trafen sich der Ingenieur und der Holzbauer am Klein Matterhorn. Mit dabei ihre Ski und die Geschichte hinter dem Mammutprojekt der 3S-Bahn. Ob nun auf dem Berg oder in der Stadt – Holzbau hat überall seinen Platz. Mit dieser Perspektive wünsche ich Ihnen eine spannende Lektüre.

Magazin Wir HOLZBAUER

Das Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz