Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRST

Bauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz

02-2019 Reflektiert

Holz.art

Verspielt

Bei «Mikado» handelt es sich hier zwar nicht um das beliebte Spiel mit den Holzstäben. Die spielerische Leichtigkeit zeigt sich aber auch in der Kreation von David Barandun aus Chur. Beinahe willkürlich angeordnet wirken die Beine des Tisches. «Ich habe mich von der Natur, insbesondere dem Wald, inspirieren lassen», erklärt der Designer den Ursprung seines Werkes. Bäume, die etwa wegen Stürmen umfallen und dann kreuz und quer übereinander liegen, weckten die Idee. Jedes einzelne Tischbein ist aus einem anderen Holz gefertigt: Olive, Eibe, Kirsche, Ahorn, Birke, Zwetschge, Arve und Lärche. Auch die Fussplatte, die fest mit den Stützen verschraubt ist, besteht aus verschiedenen Holzarten. Die Tischplatte ist aus Glas. So kann das Design auch von oben bestaunt werden.

david-barandun.ch

Magazin Wir HOLZBAUER

Das Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz