Kader-Tag Holzbau zum Thema «Zeitenwechsel»

Dienstag, 17. März 2020


Packen wir die Chancen die sich uns bieten und nutzen die Vorteile unseres nachwachsenden Naturbaustoffes Holz und investieren so viel CO2 wie möglich in tolle Gebäude aller Art. Jeder m3 verbautes Holz hilft der Umwelt und gibt unseren Kunden und uns ein gutes Gefühl. 

Mit dem Beginn des neuen Jahrzehnts stehen wir mitten in einem Zeitenwechsel. Wohin wird uns das neue Jahrzehnt führen und wer lenkt und beeinflusst es? Gewohnte Verhaltensweisen werden hinterfragt und neue sowie auch alte Werte werden an Bedeutung gewinnen. Die weltweite Klimabewegung der Jugendlichen führte
in vielen Ländern schon zu politischen Auswirkungen bei den Wahlen und bei vielen Menschen zu einem bewussteren Umgang mit den Ressourcen.

Bringen uns Bescheidenheit und Verlässlichkeit wirklich weiter? Doch wie passt Bescheidenheit zur Unternehmensführung mit immer grösseren Wachstums- und Ertragszielen? Wie gehe ich als Mensch im privaten und als geforderte Führungskraft mit diesem scheinbaren Widerspruch um?

Mit Thomas Biland und Peter Regli berichten uns zwei ausgewiesene Experten aus ihrem Erfahrungsschatz und zeigen uns Zusammenhänge im politischen und unternehmerischen Zeitenwechsel auf.

Nutzen Sie den Kader-Tag Holzbau mit dem Thema «Zeitenwechsel», um sich neue Impulse zu holen, Zusammenhänge zu erfassen und sich mit anderen Führungs- und Kadermitarbeitenden auszutauschen.



Programm

13.45  Eintreffen der Gäste
14.00  Begrüssung und Einführung
              Martha Walker, Vizepräsidentin Holzbau Schweiz
14.15  «Eitelkeit, Protzerei, Bescheidenheit und Zuverlässigkeit im Zeitenwechsel»
              Thomas A. Biland, Biland & Partner, Executive Search | Coaching | Consulting
15.15   Kaffeepause
15.45  «Trump, Putin und Xi: verursachen sie einen Zeitenwechsel?»
              Peter Regli, ehemaliger Chef Schweizer Nachrichtendienst
17.00   Verabschiedung mit anschliessendem Apéro riche



Anmeldung

Hier geht's zur Anmeldung...
Die Anzahl der Teilnehmenden ist beschränkt. Der Anmeldeschluss ist 10 Tage vor der Veranstaltung.

Tagungs- und Annullierungskosten

Die Tagungskosten betragen CHF 90.00 exkl. Mwst.
Bei Abmeldung bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden keine Kosten in Rechnung gestellt. Spätere Abmeldungen werden zu 100% verrechnet. Ersatzteilnehmer sind bis Tagungsbeginn kostenlos möglich.

Teilnehmer
Der Kader-Tag Holzbau ist eine exklusive Veranstaltung für Kadermitarbeitende und Geschäftsleitungsmitglieder von Holzbau Schweiz angeschlossenen Mitgliedsbetrieben sowie den Leistungspartnern Markt Holzbau Schweiz.



Zu den Referenten

Thomas A. Biland
Nach dem Studium und der Dissertation zur Rolle des Verwaltungsrates an der Universität St. Gallen bekleidete Thomas Biland verschiedene Führungsfunktionen in den Bereichen Industrie, Technologie, Venture-Capital, Dienstleistungen und Engineering. Thomas A. Biland ist Inhaber der gleichnamigen und international tätigen Executive Search Boutique, die Unternehmen in wichtigen Personal- und Nachfolgefragen berät.

Peter Regli
Der Sicherheitsexperte Peter Regli begann 1969 seine Tätigkeit bei der Gruppe für Rüstungsdienste in Bern. Er war als Militärdiplomat in Skandinavien tätig, leitete den Nachrichtendienst bei der Luftwaffe und führte von 1990 bis 1999 den schweizerischen Nachrichtendienst. Peter Regli ist heute als Berater in Fragen der Sicherheitspolitik im In- und Ausland tätig: «Die nachrichtendienstliche Arbeit ist wie ein Virus. Den werden
Sie nie los.»

Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRST

Bauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz

Magazin Wir HOLZBAUER

Das Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz