Leitbild

holzbau schweiz Aargau

...sind rund 75 führende Holzbaubetriebe des Kantons zusammengeschlossen. Er wurde 1930 gegründet und vertritt in der Öffentlichkeit die Interessen der Mitglieder in wirtschaftlichen, personal- und verbandspolitischen Fragen. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Weiterbildung der Verbandsmitglieder resp. die Ausbildung des Nachwuchses. Von der traditionellen Zimmerarbeit, über den Treppenbau, Rahmenbau, Fertigelementbau bis zur High-Tech-Holzkonstrukion decken die Verbandsmitglieder alle Spezialgebiete des heutigen Holzbaus ab.

Wir stellen unsere Mitglieder ins Zentrum unseres Handelns.

Unsere Mitglieder haben einen Ansprechpartner.
Wir sind für unsere Mitglieder da und unterstützen sie in ihren Anliegen.

Unsere Mitglieder haben eine starke Interessenvertretung.
Wir vertreten die überbetrieblichen Interessen unserer Mitglieder gegenüber Staat, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

Unsere Mitglieder sind am Puls der Wirtschaftspolitik.
Wir setzen uns für gute Rahmenbedingungen und ausgewogene Wettbewerbsbedingungen ein. Wir engagieren uns in allen Belangen, die unsere Branche betreffen.

Unsere Mitglieder wissen, dass ihre Interessen in der Arbeitgeberpolitik gewahrt werden.
Wir setzen uns für branchengerechte, geordnete Arbeitsmarktbedingungen ein. Wir treten für die Sozialpartnerschaft ein.

Unsere Mitglieder profitieren von der aktiven Berufsbildungspolitik.
Wir sorgen für die praxisgerechte Aus- und Weiterbildung im Bauhauptgewerbe.

Unseren Mitgliedern steht ein grosses Dienstleistungsangebot zur Verfügung.
Wir unterstützen unsere Mitglieder bei der Lösung von praktischen, technischen und kalkulatorischen Problemen. Wir stellen dazu die notwendigen Unterlagen. Wir beantworten in Zusammenarbeit mit dem SBV rechtliche Fragen aus dem Unternehmensalltag.

Unsere Mitglieder sind informiert.
Wir versorgen unsere Mitglieder mit allen wichtigen Informationen für Ihre Tätigkeit.

Unsere Mitglieder sind in bester Gesellschaft.
Wir fördern den Kontakt und die Kollegialität unter unseren Mitgliedern. Unsere Mitgliedfirmen umfassen einen Grossteil der Zimmereien im Kanton Aargau. Die Mitgliedschaft im holzbau schweiz aargau bedingt auch die Mitgliedschaft im holzbau schweiz.

Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche