Von der Kraft der gesamten Branche profitieren
Holzbau Schweiz macht sich stark für seine Mitglieder und den Berufsnachwuchs und informiert laufend über Neuigkeiten und Veränderungen in der Branche. Mit Auftritten an ausgewählten Messen und Veranstaltungen sowie mit Kampagnen erhöhen wir die Bekanntheit, stärken die Positionierung im Markt und fördern den Austausch von Fachwissen. Zudem engagieren wir uns vielfältig für die Berufswerbung.
Erfahren Sie mehr zum Leistungsangebot in Sachen Marketing und Kommunikation für Sie als Mitglied von Holzbau Schweiz. Profitieren Sie von den Marketingaktionen und nutzen Sie die bereitgestellten Hilfsmittel für Ihre eigenen Massnahmen.
Bestens informiert
Profitieren Sie von den Brancheninformationen im Holzbau-Newsletter und im Unternehmerbrief.
Aktuelle Themen aus der Schweizer Holzbaubranche, Wissenswertes rund um den Verband und interessante Beiträge unserer Magazine «Wir Holzbauer» und «FIRST»: Das liefert Ihnen unser elektronischer Newsletter. Und folgen Sie auch unseren Social-Media-Kanälen, so verpassen Sie keine Neuigkeiten.
Praktische Umsetzungshilfen
Holzbau Schweiz stellt seinen Mitgliedern Hilfsmittel wie Marketingleitfaden, Brandmanual und Logos der Dachorganisation sowie Kampagnenmaterial zur Verfügung.
Logo Holzbau Schweiz
Logo schwarz, druckfähig (PDF)
Logo schwarz (JPG)
Logo weiss, druckfähig (PDF)
Logo weiss (TIF)
Kampagne «Natürlich mit Holz»
Inserat: Hochhaus (PDF)
Inserat: Anbau (PDF)
Inserat: Kreative Umsetzung (PDF)
Inserat: Öffentliche Gebäude (PDF)
Kampagne «Natürlich mit Holz»
Wo die graue Energie zählt, liegt Holz verwenden auf der Hand. Bauen mit Holz ist gelebte Nachhaltigkeit. Mit Holz ist aber auch viel Lebensqualität verbunden – Holz fördert das Wohlbefinden. Das Bauen mit dem nachwachsenden Rohstoff liegt im Trend. Immer mehr Planer setzen auf Holz, inspirieren sich gegenseitig und entwickeln zukunftsweisende Lösungen.
Nutzen Sie die Anzeigen im Downloadbereich für Ihre eigenen Marketingmassnahmen.



Berufsmarketing
Bieten Sie Interessierten einen inspirierenden Einblick in den vielseitigen Beruf der Zimmerin / des Zimmermanns EFZ. Nutzen Sie dazu die Filme und Plakate oder auch das Werbematerial im Holzbau-Shop.



Berufsmarketing-Kampagne «Zimmermann on Tour»
Holzbau Schweiz lanciert regelmässig Kampagnen für die Nachwuchsförderung. Mit der Aktion Zimmermann on Tour reist alle zwei Jahre ein junger Berufsbotschafter durch die Schweiz. Er besucht Schulklassen und stellt ihnen den Beruf vor, unterstützt Holzbaubetriebe bei Schnuppertagen und tauscht sich mit Schülerinnen und Schülern an Berufsmessen aus.
Berufsmarketing-Video mit Yousty
Weiter entwickelt der Verband jährlich eine Kampagne mit Yousty, dem grössten Lehrstellenportal der Schweiz, und ist mit einem Berufsprofil auf der Plattform präsent. Auf der Plattform informieren sich Jugendliche zum Bildungsangebot anhand von Videos und weiterführenden Angaben zum Beruf sowie mit einem Tool zur Schnupper- und Lehrstellensuche.
Holz? Meine Leidenschaft
Warum sich junge Menschen für eine Lehre im Holzbau entscheiden, was sie am Beruf schätzen und wie ihr Alltag aussieht: Schau rein!
Werbematerial vom Holzbau-Shop
Im Holzbau-Shop bieten wir Ihnen eine breite Palette an praktischen Werbemitteln, etwa Schwedenmeter oder Zimmermannsknoten an. Oder bestellen Sie Bildungsbroschüren und Give-aways beispielsweise für Ihren Tag der offenen Tür. Zudem erhalten Sie kostenlose Hilfsmittel für Messen und Events wie Plakate und Roll-ups im Shop.
Holz macht stolz
Der Holzbau ist vielfältig, das zeigt die Kampagne und illustrieren die unterschiedlichen Gebäudearten: energieeffizientes Bauen, Aufstockungen/Verdichtungen, Sanierungen/Modernisierungen, mehrgeschossiger Holzbau u.v.m. Die Inserate richten sich an Architekten und Planer, Bauherrschaften, Hauseigentümer, aber auch an Investoren, Behörden und die Öffentlichkeit.





