Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRSTBauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz
Magazin Wir HOLZBAUERDas Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz

08-2018 Reiseziel Holzbau

KURZ & BÜNDIG

Peter Lienert ist Holzkopf 2018

Was zeichnet einen echten «Holzkopf» der Pro Holz Unterwalden aus? Er muss beharrlich sein. Das Holz lässt ihn nicht mehr los. Er setzt es als Bau-, Werk- oder Rohstoff immer wieder ein. Er muss originell sein. Die Vielfalt des Holzes und der Hölzer und die noch vielfältigeren Anwendungsmöglichkeiten inspirieren ihn zu neuen Möglichkeiten. Er muss Idealismus haben. Ein richtiger «Holzkopf» hat das Holz nicht nur im Kopf, sondern auch im Herzen. Und nicht zuletzt muss er die Freude am Holz auch teilen. Mit seinen Ideen, Werken und seinem Wissen schafft er es, viele Menschen für das Holz und den Wald zu begeistern. All diese Eigenschaften vereint nach Ansicht der Pro Holz Unterwalden der 67-jähriger Forstingenieur Peter Lienert aus Sarnen. Der ehemalige Kantonsoberförster (1986 bis 2016) wurde deshalb im Oktober mit dem siebten Holzkopf der Pro Holz Unterwalden ausgezeichnet. proholz.ch