Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRST

Bauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz

Magazin Wir HOLZBAUER

Das Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz

01/2020

BILDEN

157 erfolgreiche Vorarbeiter

170 Zimmerleute haben sich im vergangenen Jahr für die Vorarbeiterprüfung angemeldet, 164 davon sind im August auch tatsächlich zur Prüfung angetreten. Das waren so viele, dass am Prüfungsort Campus Sursee gleich drei Räume beansprucht werden mussten.

170 Zimmerleute haben sich im vergangenen Jahr für die Vorarbeiterprüfung angemeldet, 164 davon sind im August auch tatsächlich zur Prüfung angetreten. Das waren so viele, dass am Prüfungsort Campus Sursee gleich drei Räume beansprucht werden mussten. "Die Prüfung konnte reibungslos durchgeführt werden", erklärt Thomas Bitzi, Präsident der Prüfungskommission. "Die Kandidaten waren vor allem am ersten Tag sehr gefordert."

57 Experten bewerteten die gelösten Aufgaben. Weil mit der Bewertung bereits am ersten Prüfungstag begonnen wurde, standen sämtliche Ergebnisse schon nach drei Tagen zur Eingabe in die Notenblätter zur Verfügung. 157 Kandidaten konnten ihre Prüfung zum Holzbau-Vorarbeiter erfolgreich abschliessen. Die Durchschnittsnote lag bei 4.5 und damit gleich wie im Vorjahr. Im Oktober letzten Jahres fand in Basel die Diplomfeier statt. Die Liste aller Absolventen ist auf der Website von Holzbau Schweiz aufgeschaltet. holzbau-schweiz.ch/de/dienstleistungen/bildung/fortbildung-karriere/holzbau-vorarbeiter/