Magazin FIRST

Bauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz

Magazin Wir HOLZBAUER

Das Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz

01/2020 Sportlich

KURZ & BÜNDIG

Einfacher Datenaustausch

Die Richtlinie «IfA18 – Informationen für Applikationen» regelt seit 2018 den Datenaustausch sowie die Datenverwendung. Nach einer zweijährigen Übergangsfrist, in welcher sowohl das bisherige Datenaustauschformat als auch das neue unterstützt wurden, ist seit dem 1. Januar 2020 nur noch die IfA18 gültig.

Die Richtlinie "IfA18 - Informationen für Applikationen" regelt seit 2018 den Datenaustausch sowie die Datenverwendung. Nach einer zweijährigen Übergangsfrist, in welcher sowohl das bisherige Datenaustauschformat als auch das neue unterstützt wurden, ist seit dem 1. Januar 2020 nur noch die IfA18 gültig. Die Anwender der CRB-Standards sollten spätestens jetzt auf ein IfA18-zertifiziertes Anwenderprogramm umsteigen beziehungsweise ein Software-Update vornehmen. Seit Jahresbeginn werden die Daten der IfA18-zertifizierten Software-Partner nur noch im neuen Format *.crbx ausgetauscht. Detaillierte Informationen gibt es bei CRB. crb.ch