Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRST

Bauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz

Magazin Wir HOLZBAUER

Das Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz

04/2020

KURZ & BÜNDIG

Forum Bois Construction nochmals verschoben

Die zehnte Ausgabe des Internationalen Holzbaukongresses Forum Bois Construction (FBC) sollte eigentlich im April im Grand Palais in Paris stattfinden, musste jedoch wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Auch der zunächst anberaumte Ersatztermin im Juli dieses Jahres ist nun gecancelt worden. Das zehnte Forum wurde nun auf den 15., 16. und 17. Juli 2021 verschoben. Veranstaltungsort soll nach wie vor Paris sein, jedoch nicht im Grand Palais, sondern unter dem hölzernen Gewölbe des Ersatzbaus Grand Palais Ephémère, der auf dem Champ de Mars gegenüber dem Eiffelturm stehen wird. Das Grand Palais schliesst Ende 2020 wegen Renovierungsarbeiten seine Pforten. Das 10 000 Quadratmeter grosse Grand Palais Ephémère wurde von Architekt Jean-Michel Wilmotte entworfen. Während der Umbauarbeiten werden dort die Veranstaltungen des Grand Palais untergebracht. Die elfte Ausgabe des FBC, die ursprünglich für April 2021 in Epinal und Nancy geplant war, wird auf den 6., 7. und 8. April 2022 verschoben. forum-boisconstruction.com