Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRST

Bauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz

Magazin Wir HOLZBAUER

Das Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz

02/2022 Archaisch

SPÄNE

Geometrie mit runden Kanten

Designer Alain van Havre ist ein Meister des eleganten Minimalismus. Mit seinem Entwurf «Oak Geometric» hat der Chefdesigner des belgischen Unternehmens Ethnicraft nun bewiesen, dass er auch die Geometrie beherrscht. Der 250 Zentimeter lange, 100 Zentimeter tiefe und 76 Zentimeter hohe Ess- oder Arbeitstisch aus massiver Eiche ist klar in seiner Form und unerwartet im Detail. Plakativer Geometrie stehen abgerundete Kanten gegenüber. Oak Geometric ist ein Wangentisch, der erst auf den zweiten Blick seine weiche Linienführung offenbart. Seit mehr als zwanzig Jahren überzeugt Ethnicraft durch authentische, klare Designs, die gleichzeitig zeitgemäss als auch zeitlos wirken. Dabei gehört die Verwendung von Hölzern aus umweltschonendem Anbau zum Grundkonzept von Ethnicraft. Der Tisch Oak Geometric wird für umgerechnet rund 2400 Franken als Bausatz geliefert.
ethnicraft.com