Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRST

Bauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz

Magazin Wir HOLZBAUER

Das Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz

06/2021

BILDEN

Zustupf für Teilnahme an Vorbereitungskursen

ditierter Bildungsanbieter für vorbereitende Kurse auf eidgenössische Prüfungen. Die E-Learning-Angebote (Lernmedien, Lehrmittel, Holzbau-LAB) wurden bewilligt und sind subventionsberechtigt. Somit können Teilnehmende an Vorbereitungskursen zum Holzbau-Vorarbeiter, Holzbau-Polier und Holzbau-Meister nach ihrer Teilnahme an der Berufsprüfung beziehungsweise höheren Fachprüfung ihre Aufwendungen einreichen und erhalten vom Bund 50 Prozent der Kosten vergütet – sofern der Maximalbetrag noch nicht ausgeschöpft wurde. Je nach Anzahl der Kandidaten beläuft sich die Unterstützung pro Jahr auf rund 250?000.– Franken.
holzbau-schweiz.ch