Im Rahmen vom Prix Lignum schreibt Graubünden Holz jeweils den kantonalen Sonderpreis für die Auszeichnung von bemerkenswerten Bündner Objekten aus. Der Prix Lignum zeichnet national und regional den besonders hochwertigen, zukunftsweisenden und handwerklich bemerkenswerten Einsatz von Holz aus. Seit 2009 wird der Prix Lignum alle drei Jahre erfolgreich durchgeführt. In der Ausgabe 2024 des Prix Lignum werden erstmals zwei separate Kategorien «Holzbauten» und «Schreinerarbeiten» sowie ein Publikumsgewinner ausgeschrieben.
Erstmals gibt es für die «Schreinerarbeiten» eine eigene Kategorie beim Prix Lignum und dementsprechend auch beim Prix Lignum 2024 – Sonderpreis «ZusammenWachsen» von Graubünden Holz. Reichen Sie jetzt Ihre besten Objekte ein und gewinnen Sie national, regional und auch bei unserem Bündner Sonderpreis. Aus allen beim Prix Lignum eingereichten Bündner Objekten werden die Preisträger für den Sonderpreis «ZusammenWachsen» gekürt. In den beiden Kategorien «Holzbauten» und «Schreinerarbeiten» zeichnet Graubünden Holz jeweils einen ersten, zweiten und dritten Rang mit einem Preisgeld von je CHF 6‘000.00 pro Kategorie aus. Reservieren Sie sich schon heute das Datum der Preisverleihung vom 11. Oktober 2024 um 17.00 Uhr in Landquart.
Alle Objekte werden von Graubünden Holz vielseitig auf den verschiedensten Kommunikationskanälen kommuniziert. Mitmachen lohnt sich in jedem Fall, denn Sie können nur gewinnen! Die Ausschreibung läuft vom 1. Dezember 2023 bis zum 29. Februar 2024. Die beim Prix Lignum eingereichten Bündner Objekte nehmen automatisch am kantonalen Sonderpreis «ZusammenWachsen» teil. Die Anmeldung erfolgt via www.prixlignum.ch. Details zum Sonderpreis «ZusammenWachsen» finden Sie auf www.graubuendenholz.ch