«… dann werde ich halt Zimmermann …»

Mit einer solchen Einstellung wird man sich und seinem Lehrmeister keine Freude bereiten. Zimmermann / Zimmerin wird man aus Überzeugung und nicht, weil gerade keine «bessere Lehrstelle» frei war.

Die Anforderungen an den Lernenden sind mannigfach. Gute Fähigkeiten im Rechnen und Zeichnen erleichtern den Berufseinstieg. Nicht zu unterschätzen sind die Erwartungen an die Persönlichkeit. Anstand und Respekt, Disziplin und Pünktlichkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein werden von den Verantwortlichen (Lehrmeister, Vor- und Mitarbeiter, Lehrer, Kursleiter) vorausgesetzt. Wer diese Fähigkeiten und Charakterstärken mitbringt, der wird viel Freude am Beruf haben. Mehr noch, er entwickelt mit der Zeit jenen Berufsstolz, der ihm gesellschaftliche Anerkennung bringt. Spätestens jetzt wird der Beruf zur Berufung.

Herzlich willkommen bei den Zimmerleuten!
Die Lehrbetriebe freuen sich auf deine Kontaktaufnahme.

Bildungszentrum Liestal

Adresse
Grammetstrasse 12
4410 Liestal

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag,
jeweils von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Kursleiter ab 2024

Hanspeter Handschin
Bildungszentrum hsrb
Grammetstrasse 12
4410 Liestal

hanspeter.handschin@hsrb.ch

Kurs-Administration