Vorstand

Der Vorstand der Sektion Luzern-Land trifft sich zu rund drei Sitzungen pro Jahr, um die Geschäfte zu erarbeiten und den Verein auf Kurs zu halten.

Vorstandsmitglieder

Ivan Tschopp, Präsident
Tschopp Holzbau AG
An der Ron 17
6280 Hochdorf

Tel 041 914 20 44
Fax 041 920 20 40
ivan.tschopp(at)tschopp-holzbau.ch

Ein starker Verband mit einer zielgerichteten Nachwuchsförderung und aktiver Kommunikation bildet eine gute Basis für die Mitglieder, um die zukünftigen Herausforderungn im Holzbau anzupacken. Dafür setze ich mich ein."

 

Andreas Andermatt, Ressort Bildung
Engelbergstrasse 14
6243 Egolzwil

Tel 032 588 20 15
a.andermatt(at)hssb.ch

 "Unsere Zukunft sind die Lernenden: Um sie bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten, müssen wir nebem dem Fachwissen auch die Freude am Beruf vermitteln. Als Chefexperte bereite ich das Umfeld für ein faires und zeitgemässes Qualifikations-Verfahren vor."

 

Werner Bucher, Ressort Betriebswirtschaft
Werner Bucher Zimmerei
Obernauerstrasse 31
6010 Kriens

Tel 041 320 32 59
Fax 041 320 69 55
info(at)wbucher-zimmerei.ch

"Als Vertreter der PROHOLZ Lignum Luzern bringe ich aktuelle Informationen aus der gesamten Holzkette in unseren Berufsverband ein. PROHOLZ macht Promotion für das Holz und unsere Branche."

 

Peter Henggeler, Ressort Zentralleitung
Erni Gruppe
Guggibadstrasse 8
6288 Schongau

Tel 041 570 70 71
peter.henggeler(at)erni-gruppe.ch

«Als Vertreter der Zentralleitung Holzbau Schweiz ist es mir ein Anliegen, die aktuellen Themen und Anregungen von unserer Sektion zur Diskussion in den Vorstand zu bringen. Gleichzeitig sehe ich es als meine Aufgabe, die aktuellen Informationen und Beschlüsse wie auch das Wissen wieder retour in die Zentralschweiz zu vermitteln.

Es liegt mir am Herzen, dass die Holzbranche auch weiterhin ein hohes Ansehen in der Baubranche geniessen kann.»

 

 

 

René Maurer, Ressort Betriebswirtschaft
Renggli AG
Gläng 16
6247 Schötz

Tel 062 748 22 78
Fax 062 748 22 24
rene.maurer(at)renggli.swiss

"Als Verantwortlicher des Bereichs Betriebswirtschaft bringe ich die direkten Informationen vom Hauptsitz Zürich in den Vorstand ein und setze mich für eine faire Kalkulationspolitik ein."

 

Felix Meile, Ressort Bildung
Bildungszentrum Zentralschweiz
Zellgut 11
6214 Schenkon

Tel 041 320 17 55
felix.meile(at)holzbau-bz.ch

"Eine gute Grundbildung ist zentral für eine erfolgreiche Berufstätigkeit. Sie bildet das Fundament für die Weiterbildung!"

 

Josef Wicki, Ressort Soziales
Wicki Holzbau AG
Geissenmoos 6
6196 Marbach

Tel 034 493 30 40
josef.wicki(at)wicki-holzbau.ch

"Ich lege Wert auf gute Kontakte und Meinungsaustausch unter den Verbandsmitgliedern. Dazu dienen vielseitige Anlässe wie der Holzbaustamm oder die jährliche Generalversammlung. So können wir unseren Berufsstand stetig weiterentwickeln und neue Werte schaffen."

 

Franz Zimmermann , Ressort Bildung
Zimmermann Holzbau und Sägerei AG
Oberreinach 8
6028 Herlisberg

Tel 041 932 40 91
franz.zimmermann@zag-holz.ch

"Die Förderung von jungen Berufsleuten war mir schon immer ein grosses Anliegen. Als Ausbildner im eigenen Betrieb und ehemaliger Berufsschullehrer setze ich mich mit meinem ganzen Fachwissen für die Grundausbildung unseres Berufsnachwuchses ein.
Das Bildungszentrum Zentralschweiz soll auch in Zukunft ein Garant dafür sein, dass unsere Holzbaubranche starken Nachwuchs erhält."

 

Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche