Berufsbild gestern, heute und morgen

Schwarze Cordkluft, Schlaghose und Weste. Erfahren Sie mehr zur Geschichte, zur Walz und dem modernen Berufsbild.

Zimmermann on Tour

Fabian Dubach – Zimmermann on Tour 2013
Zimmermann on Tour 2013

Einzigartiges Förderprojekt

Andere Regionen kennenlernen, Berufs- und Lebenserfahrung sammeln – das ist die Tradition der Walz. Davon inspiriert initiierte Holzbau Schweiz im Frühling 2013 das Förderprojekt Zimmermann on Tour.

Ein halbes Jahr war der 22-jährige Fabian Dubach als Zimmermann für Holzbau Schweiz «on tour». Mit im Gepäck: unzählige tolle Erinnerungen an eine spannende und lehrreiche Zeit in Schweizer Holzbaubetrieben.

Mit weit über 100 kurzen Beiträgen, Fotos oder Videos auf Facebook hat er seine stetig gestiegene Fangemeinde über seine Erlebnisse auf dem Laufenden gehalten.

Nachwuchs begeistern

Nebst der Förderung des ausgewählten Zimmermanns wurde mit der Kommunikation rund um das Projekt auch auf die Qualität der Schweizer Holzbauer aufmerksam gemacht und der Nachwuchs begeistert.

Breite Medienresonanz erzielt

Fabians Tour durch Schweizer Holzbaubetriebe wurde von über 20 Printmedien, diversen Radiostationen und TV-Sendern in der ganzen Schweiz aufgegriffen. Damit erreichte «Zimmermann on Tour» bis zu 9 Millionen Leser, Zuhörer sowie Zuschauer.

Mehr über das Berufsbild Zimmermann/Zimmerin


Videos: Zimmermann on Tour

 

Quelle: Joiz TV

Quelle: Sara macht's TV

Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRSTBauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz
Magazin Wir HOLZBAUERDas Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz