Kampagne Fair im Konflikt

Meist läuft es bei der Arbeit gut – wir verstehen uns mit Kolleginnen und Kollegen im Betrieb, mit unseren Auftraggebern und spassen mit den anderen Handwerkern auf dem Bau. Aber wo gemeinsam gearbeitet wird, entstehen auch Konflikte. Sei es, weil die Zeit knapp ist, weil Informationen fehlen oder ganz einfach, weil «man sich nicht riechen mag». Bei einer Befragung in der Schweiz meldete etwa jede 10. Person, im Beruf Spannungen mit Personen zu erleben. Jeder Konflikt, früh erkannt und fair gelöst, ist eine Chance, um die Zusammenarbeit besser und produktiver zu gestalten.


Informieren Sie sich zu Thema: Das Plakat richtet sich an Mitarbeitende und kann im Betrieb zum Aushang oder zur Mitarbeiterinformation genutzt werden. Die Broschüre richtet sich an Geschäftsleitende und Vorgesetzte und kann auch als Vorbereitung für eine Gespräch genutzt werden. 

Download Plakat

Download Broschüre

 

Verband Schweizer Holzbau-UnternehmungenHolz macht stolz - Das Portal der Schweizer Holzbaubranche
Magazin FIRST

Bauen und leben mit Holz – Das Fachmagazin von Holzbau Schweiz

Magazin Wir HOLZBAUER

Das Mitglieder- und Verbandsmagazin von Holzbau Schweiz